Waltraud, Khalid und Abed zu Gast bei Renate

Die Köchin: Renate
Die Gäste: Waltraud, Khalid und Abed

Die Speisekarte:

Tomaten-Gurkensalat und geräuchertes Felchen. Lammeintopf mit Minze und Zitrone,dazu gab es Kartoffeln und eine Peperonata. Zum Nachtisch Apfelkuchen.

Eindrücke:

"Bestimmt waren wir alle etwas aufgeregt oder zumindest gespannt, wie das Treffen wohl verlaufen würde. Es war ganz entspannt und wir vier hatten einen vergnüglichen Abend und mussten zum Schluss noch auf die Schnelle den „Fragenkatalog“ abarbeiten. War aber gar nicht tragisch, da wir schon so viel über uns, unsere Essgewohnheiten, unsere Familien usw. erzählt hatten. Toll, dass Khalid und Abed so gut deutsch sprechen. Waltraud und ich haben ganz viel Neues erfahren.

Was gab es zu essen und zu trinken?

Als Begrüßungsapéro Holunderblütensirup mit Sprudel., Minze und Ingwer. Später konnte dann jeder wählen zwischen Saft, Wasser, Radler und Bier. Waltraud und ich genehmigten uns noch einen Espresso.

Vorweg gab es einen Tomaten-Gurkensalat und geräuchertes Felchen. Als Hauptgericht hatte ich mich für einen Lammeintopf mit Minze und Zitrone entschieden. Dazu gab es Kartoffeln und eine Peperonata. Ich koche frei Schnauze, aber wenn`s jemand genau wissen möchte, kann ich eine Zutatenliste liefern. Den süßen Schluss machte ein Apfelkuchen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln am späteren Abend von der Insel Reichenau wegzukommen ist ein kleines Abenteuer. Also hat Waltraud Khalid mit dem Auto nach Konstanz gebracht um dann selbst auf die Höri zu fahren. Abed war da unabhängiger. Er war mit dem Fahrrad angereist.

Unser aller Fazit: Jederzeit wieder!"

Lecker war‘s!

Hier findet ihr Fotos, Rezepte und Eindrücke von Alt- und Neukonstanzern, die schon gemeinsam gegessen haben.

mehr erfahren